*
Smartphone-Kurzmenu
blockHeaderEditIcon
Mega-Menu
blockHeaderEditIcon
Mega-Menu-Smartphone
blockHeaderEditIcon
TL-Bild-Dr-Kobelt
blockHeaderEditIcon
Dr. Reinhard Kobelt Naturheilpraxis Bad Homburg
2RD-Zitate-Kobelt-Impressum
blockHeaderEditIcon
Lebens-Krisen sind Chancen für einen Neubeginn

Dr. rer. nat. Dr. med. Reinhard Kobelt

In meinem Leben gab es immer wieder Verluste und Neubeginn.
Ich lernte am eigenen Körper, wie wichtig es ist, dass man "Stolpersteine zu Bausteinen" macht.

1942 in Pommern geboren, behütete ersten drei Jahren der Kindheit auf einem großen Landgut.  Auf dramatische Weise kurz vor Kriegsende Eltern, Großeltern und Bruder verloren.
Aufgewachsen in Argentinien, fremde Sprache, fremde Kultur.

1961 zurück nach Deutschland, Chemie- und Medizinstudium mit zweifacher Promotion.
Direktor der Bayer AG in Südamerika für die klinische Forschung, Schwerpunkt Herz-Kreislauf, Onkologie.
Von 1993-1997 selbständiger Pharmaservice - Unternehmer in enger Kooperation mit dem russischen Unternehmen -Innopharm- in Smolensk.
Organisation und Auswertung von klinischen Studien in Osteuropa war unser Service.
Ab 2004 Umorientierung zur Naturheilkunde weg von den symptomorientierten Verfahren der Pharmaindustrie.
Beginn mit einer eigenen Praxis in Bühl (Baden) 

Ab 2007 ganzheitliche medizinische Praxis, in Bad Homburg:

  • Cellsymbiose-Medizin nach Dr. Kremer
  • Hypnose nach Milton Erikson, "The Journey" nach Brandon Bays, Biomechanische Stimulation nach Prof. Nazarov
  • Feuerlauf-Instructor
  • Ayurveda-Therapeut
  • Eigene Grenzerfahrungen mit Marathon- und Ultramarathonläufen
  • Klangschalen-Ausbildung nach Peter Hess
  • Medizinisches Coaching
  • "Intervall-Methode" zum Abnehmen, individuelles Lauftraining
Mein Credo:

„Ich nehme mir Zeit für meine Patienten und will sie verantwortungsvoll, mit medizinischem Fachverstand und meiner eigenen Erfahrung dabei begleiten, ihre Gesundheit zu finden und damit glücklicher zu leben!“

Jeder von uns hat seine eigenen schweren Erlebnisse zu tragen. Aber darin besteht auch die Übung: das eigene Leben und seine besonderen
Bedingungen zu betrachten, die Herausforderungen anzunehmen und für Wachstum zu nutzen. Ich unterstütze Sie gern dabei.

 
CR-Kontaktdaten Überschrift
blockHeaderEditIcon

Kontaktdaten

CR-Kontaktdaten
blockHeaderEditIcon
Dr.rer.nat. Dr.med. Reinhard Kobelt
Kaiser-Friedrich-Promenade 82
61348 Bad Homburg
Tel: 0172/8001957

E-Mail: mail@drkobelt.de
Web: www.drkobelt.de 
CR-Beratungstermin-Link
blockHeaderEditIcon
Ich wünsche mir einen (Beratungs) Termin in der Praxis  >> mehr
CR-Gesundheitsbrief
blockHeaderEditIcon
Meinen aktuellen
Gesundheitsbrief anfordern >> mehr
CR_Überschrift-Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles
 

CR_Aktuelles
blockHeaderEditIcon

!!!  Feuerlaufseminar Dezember 2018!!
Einzelheiten bitte der Rubrik  "Feuerlauf"   entnehmen 

---------------------------------------------------------------

Nächste Sprechstunde im Wohlfühlhaus  zum Thema :

13. Juni   2018  19:00h- 21:00h

Thema:
-Chronischer Stress-
Diagnose, Therapie medikamenten, Nahrungsergänzungsmittel , Atemübungen nach Buteyko Entspannungsübungen für den akuten Fall (akuter Stress)  und für jeden Tag (chronischer Stress)


 

Im Wohlfühlhaus von Michaele Scherenberg in der Bad Homburger Altstadt

Schmidtgasse 8
61348 Bad Homburg
 

Kostenbeitrag 15.-€

Bot-Left-Menu
blockHeaderEditIcon
 Impressum   |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |     Facebook  |     Xing  |    Gesundheitsbrief
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail