Was kann man für seine Augen tun?

Datum 27.01.2016 13:16 | Thema: DEFAULT

Was kann man für seine Augen tun?

Gesundheitsbrief - Mai 2015


Mit dem Alter werden die Augen  meist schlechter!
Das geht mir auch so,  daher habe ich mich mit dem Thema gerade beschäftigt und möchte Ihnen, (Euch)  meine Erkenntnisse weitergeben.

Der größte Schaden  für unsere Augen wird u.a. zugeführt durch: 
 Rauch (Zigaretten),  Sonnenlicht, hoher Blutzucker,  hoher Blutdruck, und  Fettleibigkeit.

Dabei sind übrigens  Frauen gefährderter als Männer !


Der beste Schutz für de Augen sind Antioxydantien.

Wir finden in den Augen zwei wichtige Antioxydantien:
Einmal das fettlösliche Lutein und das Zeaxanthin, die wir über gekochtes Gemüse aufnehmen können, dabei sind die Konzentrationen im Grünkohl und im Spinat am höchsten. Wie schon gesagt man sollte diese Gemüse  gekocht essen, da sonst der Körper das Lutein und Zeaxanthin nicht aufnehmen kann.

Die anderen wichtigen Antioxydantien für die Augen sind wasserlöslich es sind die Anthocyane. Die höchste Konzentration von Anthocynanen hat die Heidelbeere und die schwarze Johannisbeere.

Einen besonders effektiven Augenschutz ist das Astaxantin im Krillöl als Nahrungsergänzung.

Das Astaxanthin wird vom Krill über das Fressen von Schalentieren in der Arktis aufgenommen. Wichtig dabei dass es sich nicht im Farmtiere handelt!!

Arktis Krill-Öle als Nahrungsergamzung haben den Vorteil,  dass wir  die gesunden Omega 3 Öle zusammen mit dem starken Antioxydanz Astaxanthin zu uns nehmen.
Dabei sind Krill-Öle besonders interessant fürt die Augenschutz, da es neben dem übliche EPA auch das DHA beinhaltet, eine Fett das besonders für die Augenhintergrund für unsere Gehirnzellen von größten Wert ist.

Es gibt viele Bezugsquellen von Krillöl-Astaxantin,  ich beziehe es von Body Fokus Krill Omega 3 Arktis pure.  

Wünsche Ihnen eine gute Sicht für den bevorstehenden herrlichen Sommer

Herzlichen Gruß
Ihr
Dr. Reinhard Kobelt




Dieser Artikel stammt von Gesundheitspraxis Dr. Reinhard Kobelt, Oberursel-Stierstadt, Eisentherapie, Klangschalen-Therapie, Entgiftung, Entschlackung, Feuerlauf-Seminar
https://www.drkobelt.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.drkobelt.de/article.php?storyid=97&topicid=1